Endlich gibt es mal wieder ein neues Rezept in unserem Magazin.

Heute auf der Speisekarte: Apfel-Mango-Mus!

Hach, da bekommt man doch gleich Hunger.

Ihr benötigt:

2x rote OBSTLAUNE (Apfel und Mango)
1x Zitrone

ZUBEREITUNG:

  1. Den Apfel und die Mango, aus eurer Obstlaune, in möglichst kleine Stücke schneiden
  2. Die Obststücke mit 100ml Wasser in einem Topf aufkochen lassen.
  3. Nach dem Aufkochen die Hitze reduzieren und die Apfel-Mango-Wasser-Mischung einkochen lassen, bis ein Fruchtmus mit gewünschter Konsistenz entsteht.
  4. Die Zitrone entsaften und den gesamten Saft zu eurem Apfel-Mango-Mus hinzufügen.
  5. Je nach Vorliebe könnt ihr eurer Mus noch mit Zimt, Anis oder Cardamon verfeinern.

Das Mus passt super zu Milchreis, Joghurt, Pfannkuchen oder anderen Süßspeisen. Probiert doch mal verschiedene Kombinationen aus und berichtet uns von eurer Ergebnissen.
Wir freuen uns!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

P.S.: Verlinkt uns doch bei Instagram (@diefrischemanufaktur) oder Facebook auf eurem Ergebnis und setzt den Hashtag #obstlaune.
Wir freuen uns auf eure Bilder! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare