…oder auch nicht. Vielleicht eher Fett und Fett macht Obstsalate.
Wie dem auch sei: So überrascht und gefreut habe ich, Jenny und Gründerin von DIE FRISCHEMANUFAKTUR, mich schon lange nicht mehr. Zumindest nicht, wenn ich entspannt am Samstagabend eine Serie schaue (in der ZDF Mediathek, wann die Serie eigentlich läuft weiß ich gar nicht).

Klingt erstmal nach einer komischen Kombination: Was haben Obstsalate mit Fett und Fett zu tun?

Was ist Fett und Fett?
Fett und Fett ist die neue Erfolgsserie im ZDF. Es geht um Jaksch, er ist Ende Zwanzig. Einen richtigen Plan fürs Leben hat er eigentlich nicht, sondern lebt eher von Tag zu Tag. Dabei trifft er auf die unterschiedlichsten Menschen. Wie schon erklärt, sind Jakschs bescheidene Ziele Essen, Trinken, Frauen kennen lernen und erfolgreich werden. Und weil die letzten beiden vorerst schwer erreichbar scheinen, bleiben ihm die ersten beiden. Die Folge – laut eigener Aussage: Man wird “fett und fett”. Wobei sich das zweite “fett” auf den österreichischen Slangausdruck für “betrunken” bezieht und wird als Titel seiner Serie verwendet.

Was hat das jetzt mit Obstsalaten zu tun?
Tja, überraschend findet sich Jaksch in Folge 5 der Staffel 2 in Berlin in der Startup Szene wieder. Und da verfolgt ihn ab Minute 9 die Obst Manufaktur mit ihren Obstsalaten im Glas, die auf der Party angeboten werde und man sieht sogar die Herstellung in der eigenen heimischen Küche des Gründers. Auf der Party wird Jaksch auch noch mit Fragebogen zum Produkt belästigt.

Und was freut jetzt Jenny daran so?
Immer noch muss ich schmunzeln, denn dieser Film beruht auf wahren Begebenheiten 😉. Zwar habe ich DIE FRISCHEMANUFAKTUR und nicht Die Obst Manufaktur gegründet, aber das Logo ähnelt unserem verdächtig. Zwar kommt unser Startup nicht aus Berlin sondern aus München, aber trotzdem wurden schon Partygäste bei Housepartys mit Fragebögen beschäftigt. Und das Schürzenoutfit, wie auch das Obstschnibbeloutfit kommen der Realität (wenn auch nicht in heimischer Küche) ziemlich nah!

Macht euch selbst ein Bild: https://www.zdf.de/serien/fett-und-fett/fett-und-fett-114.html

Eure Jenny.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare