Cocktails sind absolut super – da gibt es keinen Zweifel! Aber muss es immer mit Alkohol sein? Wir finden nicht. Deswegen gibt es hier drei super einfache Rezepte, wie ihr unsere Drop-Cocktails (Droptails) auch ohne Alkohol machen könnt.

 

Der „Cranberry-Pfirsich-Droptail“

Zutaten:

– 100ml Pfirsichsaft

– 10 ml Cranberry-Rosmarin-Drops

– Sprudelwasser

– Crushed Eis

 

Zubereitung:

Das Crushed Eis in ein Glas geben. Darauf folgen dann der Pfirsichsaft und die Drops. Das Ganze dann mit kaltem Sprudelwasser auffüllen. Und das gewisse Etwas noch mit Rosmarinzweige in das Glas stecken. Schmeckt besser und sieht droptastisch aus!

 

Der „Dropische Droptail“

Zutaten:

-10 ml Kardamom-Orange-Kurkuma-Drops

– 40 ml Ananassaft

– 20ml Zitronensaft

– 60 ml Ginger Ale

– Eiswürfel

– stilles Wasser

 

Zubereitung:

Den Ananassaft, den Zitronensaft und die Drops vermischen und in ein Glas mit Eiswürfeln geben. Dann den Ginger Ale dazugeben und das restliche Glas mit stillem Wasser auffüllen.

 

Der „Herbe-Brombeer-Droptail“

Zutaten:

– 30 ml Tonic Water

– 10 ml Brombeer-Zitronengras-Drops

– 20 ml Zuckersirup

– 10 ml Zitronensaft

– Crushed Ice

– Sprudelwasser

 

Zubereitung:

Die Drops und den Zuckersirup zusammen mit dem Zitronensaft auf das Crushed Ice geben. Anschließend das Tonic Water drauf geben und mit Sprudelwasser auffüllen.